ROCK Am Wald
ROCK Am Wald
 
 

ANTI TANK GUN

ANTI TANK GUN

Perfekt arrangierte Rock und Popmusik, eingängige Melodien, ausgefeilte Gitarren und Keyboards, ein groovendes Schlagzeug und ein harmonischer Gesang zeichnet die Gruppe ANTI TANK GUN aus. Die Musik der 6-köpfigen Formation besteht vornehmlich aus Covertiteln der 70 er und 80 er Jahre - aber auch Neueres wird geboten. Bei ihren Auftritten legen sie großen Wert auf die Authentizität der Musik, sowie auf einen brillanten, differenzierten Sound.

 

Wer sich mal wieder so richtig in die Zeit vor Techno und Computermusik führen lassen möchte ist mit ANTI TANK GUN bestens bedient. Von Saga bis Bryan Adams, von Robbie Williams bis zu den Eagles. Dazwischen werden immer wieder mal Raritäten wie z.B. John Miles „Music“ oder Rockklassiker von Manfred Mann`s Earthband, Bon Jovi, Van Halen eingestreut, die den Zuhörer langsam aber sicher in die „Good Ol`Days“ des Glamourrock zurückdriften lassen. Supertramp oder Queen-Klassiker lassen das musikalische Herz jedes Midlife-krisengeschüttelten Enddreißiger genau so hoch Wellen schlagen wie damals, als man sich zum xten Mal Woodstock reingezogen hat.

 

Hier wird alles in Spitzenqualität abgeliefert. Trotz oder gerade wegen ihres recht hohen Dienstalters zählen hier noch Werte wie solide Handarbeit und perfekte Arrangements. Es gibt wirklich viele Coverbands, aber eine die sich 35 Jahre hält, wird man wohl auch in der weiteren Umgebung vergebens suchen. Qualität setzt sich eben durch. ANTI TANK GUN zu hören heißt Party und ausgeleierte Stimmbänder - genau das Richtige für ein gelungenes Fest.

 

Die Band verfügt über ein großes Repertoire, so daß sie sehr flexibel sind und je nach Veranstaltung, egal ob Festivals, Clubgigs, Weinfeste oder sonstige Feten das Programm variiert werden kann.

 

Neben verschiedenen Weinfestterminen in der Südpfalz konnten auch zahlreiche Auftritte bei größeren Festivals, Stadt - und Straßenfesten ( u.a. mit Down Low, Paddy goes to Holyhead ) mit großem Erfolg musikalisch mitgestaltet werden.

 

Was also 1968 als Beatband begann, in den 70 er und 80 er Jahren als die etwas andere Tanzband fortgesetzt wurde, hat jetzt als Rockband wohl ihren Höhepunkt erreicht. Ihre im März 1996 erschienene CD mit dem Titel „For You“ ist wohl der beste Beweis dafür. Im Frühjahr 1999 wurde die zweite CD mit einigen weiteren Highlights produziert.

Baden TV - Nachbericht
Baden TV - Interview Planer
Sponsoren
Sponsoren
 
 
ROCK Am Wald - is sponsored & powerd by 3iMedia